Die Historie der barlagmessen

März 1988. Der 19-jährige Michael Barlag stieg bei einem kleinen Zeitungsverlag in Osnabrück ein. Schon zwei Jahre später übernahm er das Medienprodukt als Herausgeber und machte es zum INSIDER, der Szenezeitung in Osnabrück. Im Frühjahr 2019 dann nach knapp 30 Jahren der Relaunch zum THE NEW INSIDER, das Kunden und Leser wieder an Print glauben lässt. Parallel baute er sein Unternehmen als Werbeagentur auf, deren Kernkompetenz anfangs bei der Betreuung von Kunden hinsichtlich klassischer Werbung, Marketing- und Werbekonzepten sowie Kampagnen, Promotion, Grafik und Design sowie Produktion und Service lag. Den dritten Strang des umfangreichen Portfolios bildet die Veranstaltung von Karrieremessen. Mittlerweile ist das Team 24x pro Jahr in Deutschland und ab 2021 auch in Österreich unterwegs und veranstaltet einen Roadtrip nach dem anderen – und zwar mit Leidenschaft.


 

Osnabrück, 1995. Unsere Mutter aller Messen ist die immobilienmesse osnabrück. Zu Beginn veranstaltet in der Dresdner Bank und in der Heimatstadt, wurde sie 2017 auch in Bielefeld an den Start gebracht und macht Jahr für Jahr vor allem eins: Wohn- und Lebensträume wahr.

Hier stehen die Themen Bauen, Wohnen, Kaufen, Mieten, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung im Mittelpunkt des Geschehens. On top gibt es ein vielfältiges Programm bestehend aus Vorträgen, Kinderbetreuung und weiteren Hilfen für die perfekte Planung des eigenen Zuhauses.


Osnabrück, 2004: Die immobilienmesse osnabrück macht Lust auf mehr. Es entspringt die Idee einer Recruiting-Veranstaltung für alle Generationen und Qualifikationen. Geboren ist die jobmesse osnabrück!
Das Konzept geht auf – warum also nicht noch mehr Menschen in ihre Traumjobs bringen und dabei noch die Wirtschaft stärken?
Mittlerweile reist die Agentur mit der jobmesse deutschland tour durchs ganze Land und ist erfolgreicher denn je. 2014 wurde dann das in Hannover stadt- bekannte Messeformat „beruf & bildung“ übernommen, das sich speziell auf Young Professionals spezialisiert hat. Ein Konzept, das in die Vielfalt von Barlag passt und sie hervorragend ergänzt.
Ob Frankfurt, Berlin, Köln, München, Nürnberg, das Emsland, Münster oder das heimische Osnabrück: In mittlerweile 21 Städten ist die BARLAG werbe- und messeagentur bundesweit mit ihrem Konzept vertreten und gehört zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen. Das Recruitingevent feiert im April 2021 Premiere in Wien und die Planungen für weitere Standorte laufen auf Hochtouren.

Unsere Philosophie

Unser Team zeichnet sich durch flache Hierarchien und einen angenehmen Umgang aus …haben Sie sicherlich schon das ein oder andere Mal gehört.
Auch wenn es eine Floskel ist: Wir leben diese Art und Weise, sind füreinander da, stärken regelmäßig den nötigen Teamgeist und stehen voll und ganz hinter dem, was wir tun.

Das führt dazu, dass der Umgang mit Geschäftspartnern eine ebenso persönliche Note erfährt und stets ein faires und familiäres Miteinander gepflegt wird – vor und hinter den Kulissen.

Durch tolles Teamwork und die Wertschätzung jedes einzelnen erreichen wir unsere Bestleistungen. Bei all unserem Handeln sind wir immer darauf bedacht, den Kunden als Menschen zu gewinnen, nicht als Datensatz. Wir freuen uns sehr darüber, gar Aussteller der allerersten Stunde auch heute noch wieder begrüßen zu dürfen.

Und wir leisten gerne sehr viel mehr für diesen einen Satz unserer ausstellenden Kunden:

„Wir kommen nächstes Jahr definitiv wieder!“